top of page

Dr. Katja Schmitt

Coach, Moderatorin und Mediatorin mit über 10 Jahren Erfahrung in Entwicklungs- und Veränderungsprozessen

Katja Schmitt

Das Team

Mehr über mich...

Katja Schmitt

Ich bin Katja Schmitt, Gründerin von Nomika. Menschen dabei zu begleiten, auf ihren Weg zu kommen und ihr volles Potenzial zu entfalten, ist mir ein Herzensanliegen. Nur so können sich Menschen, und damit auch Teams oder eine ganze Gesellschaft wirklich weiterentwickeln, freudvoll und in Harmonie. 

Meine Erfahrung mit Entwicklungs- und Veränderungsprozessen ist geprägt durch 12 Jahre in der internationalen Entwicklungs-zusammenarbeit und 12 Umzüge mit zwei längeren Auslandsstationen im Irak und in Lettland, aber auch durch die Begleitung meiner beiden Kinder (9 und 7 Jahre). Abgerundet wurde sie durch meine Weiterbildungen zur Mediatorin und pferdegestützten Coach.

 

Als zertifizierte Kursleiterin für Gelassenheitsmeditation bringe ich außerdem das hilfreiche Quäntchen Gelassenheit mit, um den Herausforderungen, die Veränderung mit sich bringt, zu begegnen.

Ausbildung

2021

horsesense

Weiterbildung an der Akademie für pferdegestützte Persönlichkeitsentwicklung zur pferdegestützten Coach

2020/2021

inmedio

Jahresausbildung "Mediation und mediatives Handeln in Veränderungsprozessen" am institut für mediation. beratung. entwicklung (inmedio)

2007 - 2010

Universität Münster / Bonn

Promotionsstudium der Politikwissenschaft mit Forschungsaufenthalten im Jemen, in Jordanien und in Syrien

Logo Netzwerk 2024.jpg

2002 - 2007

Magisterstudium der Politikwissenschaft, Wirtschaftspolitik und Psychologie

Universität Münster

bottom of page